Proxima estacion Valparaiso–nächster Halt Valparaiso

Nach der Landung mussten wir durch die Passkontrolle. Dort mussten wir für ungefähr anderthalb Stunden in der Schlange stehen.

Als wir dann zur Gepäckabholung kamen, waren unsere Gepäckstücke schon auf dem Band und wir konnten zur Mietwagenfirma gehen. Dort war nur ein Mensch vor uns in der Schlange. In Südamerika muss man Geduld haben. Nach langem Warten konnten wir unser Auto in Empfang nehmen.

Wir fuhren direkt nach Valparaiso an die Küste.

Diese Stadt ist voller Hügel. Hier gibt es “funicolares” Seilbahnen mit denen man hoch und runter fahren kann. Wir haben erst eine Unterkunft gesucht. Auf einem Hügel, in dem Stadtteil “Playa Ancha” = dünner Strand, haben wir ein Bed and Breakfast gefunden, dass “El Mirador” heißt.

Zwei sehr nette Frauen führen diese Pension. Von hier oben hat man einen Blick über die ganze Stadt. Muy bonito!

Diese Stadt ist sehr bunt. Die Häuser sind bunt und es gibt viele “Murales” Wandgemälde an den Häuserwänden.

Heute Morgen sagte uns Marisol (Meer und Sonne), die eine der Wirtinnen, dass es heute und morgen ganz viele Festivals in Valparaiso gibt.

Que suerte! Was für ein Glück. Pablo Neruda, der chilenische Dichter hat auch hier gewohnt.

DSC00033

Valparaiso mit Hafen (der größte von Chile) , der Blick von unserer Unterkunft.

DSC00034

unsere Unterkunft

DSC00035

Hier haben wir die erste “empananda” = Teigtasche mit Gemüse, Käse oder Fleisch gegessen.

DSC00036

Mural

DSC00037

El puerto de Valparaiso – der Hafen von Valparaiso

DSC00040

DSC00041

Funicolar y casa de cuatro vientos – Seilbahn und das Haus der vier Winde

DSC00046

Mercado en la Plaza Sotomayor – Markt auf dem Platz Sotomayor

DSC00048

Zumo de chirimoya y limonada de jengibre – Saft aus der Frucht Chririmoya und Ingwerlimonade

DSC00049

Deutsches Bier in Chile

2 Kommentare

  1. das sieht schon richtig super aus! Schöne bunte Hafenstadt, ich wünsche Euch einen guten Start in die fremde spannende Reise.. vi mando molti baci é Fortuna da la patria tedesca

  2. Wie aufregend! Ich bin auch ganz begeistert von den Bildern und euren Berichten und freue mich, dass ihr gut angekommen seid!
    Wünsche euch eine ganz tolle Zeit!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert