Bootsfahrt am Gletscher Perito Moreno im “Parque Nacional los Glaciares” in Argentinien

Wir sind von Chile (Parque Nacional Torres del Paine) nach El Calafate in Argentinien mit unserem Auto gefahren. El Calafate liegt ca. 70 km von unserem nächsten Traumziel, dem Gletscher “Perito Moreno” entfernt. Am nächsten Tag war es dann so weit, wir haben eine Bootstour zum Gletscher gemacht. Die Tour dauerte eine Stunde. Wir waren mit sechs Touristen aus Australien die einzigen Leute an Bord. Es war auf dem Boot ziemlich kalt. Gefühlt waren es 0 Grad, es waren aber 6 Grad. Den Gletscher von so nah zu sehen und zu hören (es knackte und knallte die ganze Zeit) war total faszinierend. Wir haben mehrere riesige Eisstücke abbrechen gesehen. Im Park gab es mehrere Wege, die man auf Stegen gehen konnte, um den Gletscher von mehreren Seiten zu betrachten. Diese sind wir während mehrerer Stunden entlang gegangen. Man hatte das Gefühl ganz nah an dem Gletscher zu sein und konnte die Augen von ihm nicht abwenden. Unglaublich.

DSC08310

DSC00280

DSC00281

DSC00285

DSC00290

DSC08329

DSC00325

DSC08337

DSC08342

DSC08350

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert