Wanderung zum Mirador Los Crateres

Am Tag vor der Besteigung des Vulkans Villarrica haben wir noch eine kleine 3 stündige Wanderung am Fuße des Vulkans gemacht. Sie führt durch einen Wald zu dem Ausläufern des letzten Vulkanausbruchs. Dort kann man erstarrte Lava und kleine Ausbruchslöcher sehen. Das Wetter an diesem Tag war schlecht. Auf dem Weg hin war es nur bewölkt, zurück hat es geregnet und wir sind am Schluss ziemlich durchnässt beim Auto angekommen.

DSC00641

Los geht’s

DSC08712

durch dichten Wald mit Moosen und Flechten

DSC00643

schöne Blüten an grünen Pflanzen, die mich von den Blättern her an Rhododendron erinnert haben

DSC00644

ein kleines Bächlein muss überquert werden

DSC00646

eine Aussichtsplattform

DSC08718

mit Blick auf dem Vulkan in den Wolken

DSC08720

nur noch 800 Meter

DSC08721

und dann steht man auf dem Lavafeld

DSC08726

hier floss mal Lava durch

DSC08727

ein Minivulkan

DSC00649

eine Höhle

DSC08729

noch ein Minivulkan

DSC08736

Iris an einem Minivulkan vor dem großen Villarrica

DSC08737

hübsche Pflanzen

DSC08738

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert