Ab in den Altiplano – Von Iquique nach Colchane

Nachdem wir die ehemaligen Salpeterminen und den Gigante de Atacama besichtigt haben, sind wir zur Tankstelle gefahren. Dort haben wir vollgetankt und noch zwei 20 Liter Ersatzkanister gekauft und füllen lassen. Unser Plan ist heute nach Colchane zu fahren und am nächsten Tag über den Altiplano am Salar de Surire vorbei nach Putre zu fahren. Von dort wollen wir noch etwas weiter in den Norden bis in das Dreiländereck Chile – Bolivien – Peru. Weder in Colchane noch in Putre gibt es eine Tankstelle. Erst in Arika kann man wieder tanken. Aber mit dem vollen Tank und den zwei Ersatzkanistern haben wir insgesamt 105 Liter Benzin dabei, was für mindestens 900 km reichen sollte. Damit müssten wir es über den Altiplano nach Arika schaffen. Die Landschaft auf dem Weg nach Colchane ist schon sehr beeindruckend.

DSC09419

Eine Oase im Tal neben der Hauptpiste.

DSC09423

Ein Bild während der Fahrt-

DSC09425

Kakteen tauchen in der Landschaft auf.

DSC09427

DSC01397

Die Berge haben viele Farben.

DSC01400

Achtung Lamas.

DSC01401

Durch die Wüste. Nur noch 44 km bis zum Ziel.

DSC01402

Wir durchfahren eine wunderschöne Landschaft.

DSC01404

DSC09435

DSC01410

Wie man auf dem Berg sehen kann haben wir den Ort Cariquima erreicht.

DSC01409

Die Kirche von Cariquima.

DSC09439

Hinter dem Ort sind wir an einer Herde Lamas vorbeigefahren.

DSC09443
Wir sind nach Ancovinto weitergefahren, weil es hier riesige Kakteen geben soll.

DSC09442

In Ancovinto wird Quinoa angebaut.

DSC09444

Ein paar Häuser des Dorfes.

DSC09446

Und tatsächlich finden wir einige Riesenkakteen.

DSC01417

DSC09447

DSC01422

Weiter geht es nach Colchane, vorbei an großen Lamaherden.

DSC09453

In Colchane gibt es eine Carabineros Station mit riesigen Kakteen im Vorgarten.

DSC09454

Geschafft, wir sind angekommen und das ist unser Hotel für diese Nacht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert