Im Schlamm ausgerutscht und ab in den Graben.

Nachdem wir in Tiwanaku waren, wollten wir zum Lago Titicaca fahren. Es hatte vorher so viel geregnet, dass die Straßen nur aus Schlamm bestanden. Auf einmal rutschte unser Auto aus und wir landeten im Graben. Es war unmöglich von dort wieder herauszukommen. Zum Glück geschah dies in einem Dorf. Eine bolivianische Familie half uns das Auto mit einem Traktor aus den Graben und aus dem Schlamm zu holen. Es kostete uns 200 Bolivianos (ca. 23 Euro), aber das war uns die Rettungsaktion wert.

20180316_180807

Mike,  Alan und Celia gucken wir weit das Auto im Graben gelandet ist.

20180316_180823

Wir können das Auto alleine nicht aus dem  Graben fahren.

20180316_181101

Die Kinder bringen eine Kette mit, die sie am Auto und am Traktor befestigen wollten. Mike guckt, ob man die Kette vorne am Auto befestigen kann.

20180316_181507

Der Traktor zieht das Auto raus.

20180316_181514

Geschafft. Am Ende hat die ganze Familie noch Fotos mit uns gemacht und ich sagte: “Finalmente ha pasado algo en el pueblo” – “ Endlich ist etwas im Dorf passiert.” Alle haben gelacht. Die Rettungsaktion wurde sogar gefilmt.

20180316_184330

Hier bespricht Mike mit den Dorfbewohnern, welchen Weg ohne barro – Matsch wir fahren können.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert