Wanderung zu den Cascadas de Rio Negro

Von Chulumani sind wir nach Coroico zurück gefahren. Dort haben wir am nächsten Tag die Wanderung zu dem Wasserfall gemacht. Die Wanderung ging entlang an Kaffeeplantagen. Kaffeepflanzen wachsen am Besten im Schatten von Bäumen. Außerdem stehen sie neben Bananen- und Zitrusbäumen – Citricos. Angeblich können Experten am Kaffeegeschmack erkennen, ob der Kaffee z.B. neben Mandarinenbäumen gewachsen ist. Wir haben den besten Kaffee aus Bolivien in Coroico und sogar am Flughafen von La Paz getrunken, er schmeckte wunderbar. Uns wurde erklärt, dass Kaffeepflanzen, die in der Sonne wachsen, nur mit chemischen Mitteln gedeihen. In Coroico wird Kaffee aber nur biologisch angebaut

Obwohl wir uns mit Mückenspray eingesprüht haben, wurden wir von den Yunga – Mücken regelrecht aufgefressen. Sie waren so aggressiv, dass die Mückenstiche drei Tage später immer noch juckten.

DSC09895

Ein Toyota Land Cruiser fährt immer.

DSC01933

Kaffee.

DSC01934

Kaffeebohne in den verschiedenen Verarbeitungszuständen. Als Kaffeekirsche, ohne Fruchtfleisch, und geschält. Alle Schritte werden in Handarbeit durchgeführt.

DSC01939

Eine Hibiskusblüte.

DSC09900

Rene erklärt uns einiges über Kaffeepflanzen.

DSC01947

Papayas am Baum.

DSC01954

Ein pflanzlicher Farbstoff.

DSC01959

Ein durchsichtiger Schmetterling.

DSC09905

Iris schnuppert an einer Orchidee.

DSC09909

Hier geht’s runter zum Fluss.

DSC09911

Nur noch über die Brücke und wir sind da.

DSC09914

Ein Blick auf die Cascada. das Wasser ist eiskalt!

DSC01970

Rene und Iris, oder auch “Tarzan und Jane”.

DSC09916

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert