Mein Freund der Tapir

Ein Tapir ist ein Tier, dass mit dem Pferd und dem Nashorn verwandt ist. Es hat einen Rüssel mit dem er alles Mögliche beschnüffelt. Der Tapir liebt es Gras, Nüsse und besonders Früchte zu fressen. Tapire sind die größten auf dem Land lebenden Tiere in Brasilien. Sie können bis zu 300 kg wiegen. Der Tapir, den wir gesehen haben, war ein “Teenager”.  Er war wild aber man konnte ihn streicheln.

DSC02341

Hier frisst er Paranüsse. Er hat einen guten Geschmack!

DSC02343

Sein Fell und seine Mähne fühlen sich an wie die von einem Pferd.

DSC02347

Er hat zwei süße Ohren. Hier sieht man an den Punkten, dass er noch nicht ausgewachsen ist. Seine Füße haben drei Zehen.

DSC02450

Auf diesem Bild kann man seinen Rüssel gut erkennen.

DSC02448

Dieser Tapir mochte mich wirklich!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert