Teatro Amazonas – Die Oper von Manaus

Die Oper ist das Wahrzeichen von Manaus und ein Sinnbild für die Epoche des sagenhaften Kautschukbooms. Italienische Marmor, englisches Schmiedeisen und französische Gemälde wurden eigens aus Europa importiert – nur das Holz kam aus Brasilien. Architekten, Baumeister, Maler und Künstler wurden aus ganz Europa engagiert. Der Bau wurde 1884 begonnen und 1898  wurde die Oper schließlich eingeweiht.

DSC00467

Die Oper von außen.

DSC02672

Die Bühne.

DSC00495

Die Loge.

DSC00492

Die Ränge.

DSC00496

Große Komponisten werden hier gewürdigt.

DSC00493

Die Decke mit Gemälden.

DSC02678

Ein Guide erklärt uns alles auf Englisch.

DSC00498

Die Decke des Raumes wo man sich während der Pause aufhält.

DSC00502

Ein Blick von oben aus der Loge.

DSC02680

Einer der alten Umkleideräume.

DSC02684

“Manaus é TUDO!”  –  “Manaus ist ALLES!”

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert