Arembepe

Um die Strände in der Nähe von Salvador kennen zu lernen, sind wir nach Arembepe gefahren. Es liegt ca. 60 km von Salvador entfernt. Hier war auch Janis Joplin 1970 zu Besuch. Sie verliebte sich in einen Fischer. Dieser wollte aber nicht mit ihr in den U.S.A. leben.  Die Strände von Bahia sind alle voller Palmen. Wir wollten eigentlich noch an andere Strände fahren, doch die Strände von diesem Ort haben uns fasziniert. Nach Arembepe sind wir in die “Chapada Diamantina” gefahren. Bevor wir nach Salvador zum Flughafen gefahren sind, waren wir noch einmal in Arembepe.

20180414_141330

Ein Teil des Strandes von Arembepe

20180414_144610

Eine Moqueca.

DSC00601

Ein anderer Teil des Strandes

DSC00602

Kinder aus Bahia, die im Wasser baden.

DSC02781

Hier sitzen wir in einem Fischrestaurant direkt mit Blick auf den Strand und essen eine Moqueca (eine Art Eintopf mit Fisch oder Meeresfrüchten)

20180414_220713

Abends waren wir in einer Bar, in der eine Liveband gespielt. Der Besitzer der Bar hat mir dieses Instrument in die Hand gedrückt und ich durfte mit der Band mitspielen.

20180414_220655

Das hier ist die Band.

DSC02823

Dieses Bild zeigt unser Zimmer in Arembepe in dem wir übernachtet haben, nachdem wir in der “Chapada Diamantina” (nächstes Kapitel) waren. Es hatte so viel geregnet, dass es durch das Dach geregnet hatte. Die Besitzerin der Pousada meinte, dass es noch nie so heftig geregnet hätte und dass das Dach gerade gemacht worden sei. Wir hatten so viel Glück dass es nur am Fußende auf unser Bett getropft hat und dass unser Reisegepäck trocken geblieben waren.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert