Wanderung zur Cachoeira de Sossego

Am nächsten Tag wollten wir eine Wanderung zum Cachoeira Sossego machen. Das ist ein Wasserfall in einem Canyon. Man muss den Fluss entlang in den Canyon wandern und den Fluss auch überqueren um zu dem Wasserfall zu gelangen. Wie sich allerdings herausstellte, hatte es in den letzten Tagen zu viel geregnet und der Fluss führte zu viel Wasser, weswegen die Überquerung des Flusses zu gefährlich war. Bis dahin war die Wanderung aber trotzdem sehr schön.

DSC00613

Am Fluss entlang.

DSC00612

Hier wuchsen viele dieser schönen Blumen.

DSC02788

Der Fluss ist schon recht wild.

DSC00617

Eine aufgeplatzte Frucht.

DSC02792

Überall rennen Eidechsen herum.

DSC00619

Wir folgen dem Fluss.

DSC02793

Mittlerweile fließt der Fluss in einem Canyon.

DSC00621

Die Vegetation ist tropisch üppig.

IMG_20180416_135537

Ist das wirklich ein Kaktus?

DSC00622

Nachdem wir leider umkehren mussten, ohne bis an den Wasserfall gekommen zu sein, machen wir auf dem Rückweg noch einen Stopp an der Riberao do Meio, einer Art natürlicher Wasserrutsche.

DSC00624

Hier relaxen wir noch ein wenig in der Sonne, bevor wir wieder zurück nach Lencois wandern.

DSC02800

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert