Soweto

Soweto ist ein Township (Ghetto) von Johannisburg. Wir haben es mit unserem Guide S.K. besucht. Es ist in der Apartheid in den 1940-ger Jahren entstanden. Heute besuchen es viele Touristen. Es gibt in Soweto auch Gegenden, wo die Ärmsten der Ärmsten leben. Sie sehen aus wie die brasilianischen Favelas. Erstaunlicherweise gibt es hier auch Häuser sehr reicher Leute. Hier in Soweto haben wir auch das erste Haus von Nelson Mandela besucht.

20180606_134413

The Orlando Towers waren eine “power station” ein Kraftwerk. Heute sind sie eine Touristenattraktion.

20180606_134557

Man kann hier einen Bungy Jump machen. Wir sind mit dem Aufzug bis nach oben gefahren und standen auf der Brücke.

DSC00058

Hector Peterson Memorial. Hector war einer von vielen Kindern und Jugendlichen, dass bei einem Aufstand von Schülern gegen die Apartheid erschossen wurde.

DSC00066

Nelson Mandelas erstes Haus. Seine Kinder lebten hier alleine, nachdem er und seine Frau ins Gefängnis gebracht wurden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert