Birthday with buffalo and sabel feeding – Füttern von Büffeln und Säbelantilopen am Geburtstag

An meinem Geburtstag hatte ich einen ganz normalen Arbeitstag als volunteer. Ich habe die Batterien der leopard camera traps gewechselt und die Fotos heruntergeladen. Danach sind Pip und zur Fütterung der Büffel und Säbelantilopen gefahren.  Ich habe tatsächlich dabei mitgeholfen die Futternäpfe zu füllen. Die Tiere werden hier in dem breeding camp – Fortpflanzungsstation gefüttert. Es gibt jetzt im Winter auch zu wenig Gras für sie. Es war süß die Kälber der Büffel zu sehen. Die Säbelantilopen habe ich von ganz nah gesehen.

20180622_072514

Ich habe Mikes Geschenke beim Frühstück ausgepackt. Er hat mir eine Schachtel mit lauter Bodyshopdurschgels und Cremen geschenkt. Eine Kerze war auch dabei und lauter Blümchen. Das ist der Blick, den ich habe, wenn ich hier etwas esse oder den Blog schreibe.

20180622_085734

Die Tafel auf der man bei den camera traps das Datum und die Uhrzeit aufschreibt, trägt mein Geburtstagsdatum!

20180622_164114

Hier sieht man wie die Büffel aus den Futtertrögen fressen. Armstrong, ein Student hat sie schnell gefüllt. Vorher hat er die Büffelauf Afrikaans gerufen: “Komm, komm, komm! Er musste sich dennoch beeilen, denn Büffel sind sehr gefährlich.

20180622_170918

Hier sieht man die Säbelantilopen. Sie sind sehr schöne Tiere.

20180622_171843

Pip und ich sind im Sonnenuntergang nach Hause gekommen. Ich hatte Lincoln (er arbeitet hier auf dem Researchcamp), seine Freundin, Pip (eine der drei Researcherinnen), Sam (Pips Freund, der ein Rangermanager von Welgevonden ist) und Greg (der zweite Researcher) eingeladen. Carmen, die dritte Reasearcherin war nicht da. Dann haben Lincoln und seine Freundin mir geholfen einen Kartoffelauflauf und einen Salat zu machen. Es war ein total schöner Abend mit Rotwein und leckerem Esssen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert