Birds, hippos and vet. nurses – Vögel, Hippos und Veterinärkrankenschwestern

Gestern haben Carmen und ich angefangen die leopard camera traps abzubauen. Das war in der Sonne ganz schön anstrengend. Die Kameras gehören der einzigen weltweiten Organisation, die sich für endangered wild cats – gefährdete Wildkatzen, einsetzt. Sie heißt Panthera. www.panthera.org. Wenn wir alle abgebaut haben, dann werden sie von der Organisation abgeholt. Während Carmen und ich von einer Kamerastelle zur nächsten gefahren sind, haben wir wieder schöne Tiere gesehen.  Gestern Nachmittag sind 16 vet. nurses  angekommen. Im Englischen sind Krankenpfleger auch “nurses” (es sind auch zwei Männer dabei). Das finde ich sehr lustig. Sie kommen alle aus England. Dort studiert man, um Krankenschwester zu werden.

DSC00847

Lilac beasted roller.

DSC00850

My favourite hippo family – Meine Lieblings Hippofamilie!

DSC00852

Dieser Elephant zeigt uns den Rücken. Er scheint etwas nervös zu sein. Wir fahren weiter.

DSC00854

Striped kingfisher. Er ist gerade einen Grashüpfer.

DSC00858

Rhinos sleeping. Schlafende Nashörner.

DSC00861

Der Veterenary seziert gerade vor den Stundenten ein warthog – ein Warzenschwein. Es war sehr interessant zuzugucken und zu sehen, wie man erkennt, ob die Organe gesund sind oder nicht. Er erzählte, dass man diese Untersuchung macht, wenn ein Tier gestorben ist, um zu gucken warum es zu Tode gekommen ist.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert