Plain monitoring by poo interpretation–Überblick über die Ebene durch Dunginterpretation

Heute sind wir zu verschiedenen Ebenen gefahren, wo es camera traps gibt. Diese zeigen, welche Tiere auf den Ebenen grasen. Bevor Welgevonden ein Game Reserve war, grasten hier Kühe. Die Rhinos, warthogs und anderen wilden Tiere mögen das Gras, das die Kühe fraßen aber nicht. Also wird ein Düngermittel benutzt, um das Gras wachsen zu lassen, dass die wilden afrikanischen Tiere mögen. Es wird durch die Fotos und das Zuordnen von Dung und Tier geguckt, welche Tiere wirklich auf diesen Ebenen grasen. Es ist gar nicht so einfach zu errraten, welcher Dung zu welchem Tier gehört.

Man füllt dazu eine Liste aus. Diese wird dann mit den Fotos der Kameras verglichen.

DSC00930

Es gibt fünf Käfige auf jeder Ebene, in jedem befindet sich eine Kamera. HIer mussten die Batterien ausgetauscht werden und die Fotos heruntergeladen werden.

DSC00932

Carmen erklärt uns gerade, warum wir das plain monitoring mit der Dung – Tierzuordnung machen.

DSC00933

Hier ist Impaladung

DSC00935

Pip erklärt uns den verschiedenen Dung. Im Vordergrund ist die Liste, die ausgefüllt werden muss.

DSC00969

DSC00990

Alle verlassen das Auto und laufen auf der Ebene herum und rufen der Person, die die Liste hat zu welches Tier seine Exkremente dagelassen hat.

DSC00953

Pip spricht mit dem Rhino, damit es sich entfernt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert