Cape Peninsula – Seals

Heute sind wir die Kaphalbinsel heruntergefahren. Die Tour wurde von Baz Bus angeboten. Es ist der Bus, der auch die Garden Route hinunterfährt und den ich ab Mittwoch benutzen werde, um an der Garden Route von einem Hostel zum nächsten zu fahren. Wir sind die Küste entlang gefahren bis zur Hout Bay. Dort sind wir mit einem Boot an einer kleinen Robbeninsel vorbeigefahren. Die Wellen waren ziemlich hoch mitten im Meer. Man konnte auf dem Boot kaum stehen. Danach sind wir den Chapman `s Peak Drive entlang gefahren. Eine Landschaft mit wunderschönen Stränden. Der nächste Stopp war Simon `s Town mit seinen African Penguins. Das war wirklich ein Highlight. 1982 gab es nur zwei Päärchen. Jetzt gibt es hier 2000 Pinguine. Sie werden African penguins genannt,weil es sie nur hier auf dem afrikanischen Kontinent gibt. Sie haben eine schwarz-weiße Camouflage. Weiß um die Raubtiere unter Wasser zu täuschen und schwarz um sich vor den Raubtiere über dem Wasser zu verstecken . Am Ende waren wir entlang der False Bay beim Cape Point und  beim Cape of Good Hope – Das Kap der Guten Hofffnung!

Es war soo eine schöne Landschaft. Wir haben Seehunde, Pinguine, Elands, Strauße und Wale gesehen.

20180709_083750

20180709_095918

Diese Gruppe hat Musik gemacht, als wir aus dem Boot ausgestiegen sind.

DSC01631

Die Seehunde leben auf einer Insel.

DSC01629

DSC01640

Hier sieht man wie sie faul herumliegen.

DSC01654

Dieser Berg ist Lion`s head. Vorne sieht man den Löwenkopf und rechts davon den liegenden Körper. Man kann hier wie auf den Tafelberg heraufwandern.

DSC01648

Hier sieht man die Seehunde noch einmal ganz nah.

DSC01664

Ich bin mit dem Baz Bus herumgefahren. Wir hatten einen driver “M” und einen Guide “Mike”. Beide waren supernett.

DSC01663

Das bin ich vor einer schönen Bay. Hier haben wir einen breakfast stop gemacht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert