Bookap

Bookap ist das bunteste Viertel Kapstadts. Leider hat es eine traurige Geschichte. Die Holländer holten sich Sklaven aus den asiatischen Ländern wie Indonesien und Malaysia, die zu den Gewürzhandelsstraßen gehörten . Diese Sklaven durften nur schwarze oder weiße Kleidung tragen, um als Sklaven erkannt zu werden. Wer hart arbeitete verdiente sich seine Freiheit und konnte dann als freier Mensch bunte Kleidung tragen. Bunt bedeutete Freiheit. Als das Sklaventum abgeschafft wurde, mussten die befreiten Sklaven in Kapstadt untergebracht werden. Das geschah vor allem im Bookap-Viertel. Hier wurden die Häuser im Zeichen der Freiheit bunt angemalt.  Diese Häuser sind wunderschön.

DSC01831

In Bookap leben viele Religionen nebeneinander. Unter anderem Muslime.

DSC01832

Überall riecht es nach Gewürzen. Das erinnert an die Gewürzhandelsstraßen.

DSC01836

Diese bunten Häuser sind einfach wunderschön! Awesome!

DSC01838

very colourful!

DSC01839

Capetown is …

DSC01841

very ….

DSC01843

beautiful!

DSC01847

Soo many colours!

DSC01849

DSC01851

DSC01854

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert