Capetown – Historic tour

Heute habe ich zwei free guided tour – kostenlose geführte Touren durch Capetown gemacht. Die erste war eine historische Tour. Uns wurde etwas über die Britische und Holländische  Ära erzählt. Außerdem lernten wir etwas über das Sklaventum.. Am Ende waren wir in den Company `s Gardens. Es ist  ein botanischer Garten in Capetown.

DSC01796

Das ist die Longstreet. Eine Straße voller Cafes und ….

DSC01798

Backpackers.

DSC01799

Neslon Mandela und

DSC01801

und Reverend Tutu, der geholfen hat die Apartheid abzuschaffen.

DSC01803

Von überall sieht man Table Mountain!

DSC01805

Links ist die Civic Hall – die Stadthalle. Hier gibt es abends Konzerte.

DSC01807

Auf diesem Platz hat Nelson Mandela seine erste Rede gehalten, nachdem er befreit worden war. Er verbrachte 27 Jahre Gefangenschaft auf Robben Island, die Insel gegenüber von Kapstadt.

DSC01811

Ein viktorianisches Gebäude.

DSC01819

The government houses of Capetown.

DSC01820

Stadtschilder.

DSC01822

Squirrel in the park.

DSC01829

Diese Kinder haben total toll zu Trommelmusik getanzt und gesungen. Einige waren total klein. Echt beeindruckend wie gut sie getanzt haben.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert