Hermanus

Hermanus liegt südöstlich von Kapstadt. Man fährt ca. zwei Stunden hin. Hermanus ist der einzige Ort auf der Welt, wo es einen Walschreier gibt. Sobald an der Küste Wale gesichtet worden sind, bläst er in sein Seetanghorn. Es ist die Wal – Heimat Südafrikas. Die Wale kommen von Juni bis Nov ember an die Küste. Der Ort erinnert mich an einen Seeort in Schottland oder Wales. Es gibt hier viele schöne Klippen und hohe Berge. Außerdem kann man hier in netten Cafes Kaffee oder Tee mit Kuchen bekommen.

DSC01855

Meine Unterkunft ist wie ein B and B in Schottland, das von zwei älteren Frauen geführt wird.

DSC01858

Das Meer mit den Bergen dahinter. Von hier habe ich zwei Wale in der Ferne gesehen.

DSC01864

White breasted cormorans.

DSC01879.

Dassies

DSC01880

Beautiful cliffs.

DSC02151

Mit einem dieser Boote habe ich die Wale gesehen.

DSC02157

Danach bin ich den Cliff Road gelaufen und hatte ….

DSC02158

…wunderschöne Blicke auf die Landschaft um Hermanus.

DSC01892

The southafrican flag!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert