Addo Elephant Park – Port Elizabeth

Der Baz Bus hat mich in The Crags abgeholt und nach Port Elizabeth gebracht. Dort habe ich mir einen privaten Game Drive von dem Touranbieter Alantours organisiert. Carmen die Researcherin hat dort gearbeitet. Ich wurde früh von meinem Guesthouse von Andy abgeholt. Der Addo Elephant Park liegt 70 km nordöstlich von Port Elizabeth. Er wurde 1931 zum Schutz der elf letzten überlebenden Elefanten eingerichtet. Die Elefanten wurden wegen ihren Elfenbeinzähnen gejagt. Neben Elefanten leben im Addo-Elefanten-Nationalpark Kudus, Afrikanischer Büffel, Elenantilopen, Südafrikanische Kuhantilopen, Buschböcke, Warzenschweine, Steppenzebras, Spitzmaulnashörner, Hyänen und Leoparden. Andy hat mir viel über den Park und über das Verhalten der verschiedenen Tiere erzählt. Er sagte, dass es Zeiten gibt, währenddessen man nur wenige Elefanten sieht. Wir hatten gestern Glück. Wir haben soo viele Elefantenbabys gesehen. Unglaublich! Außerdem haben wir Erdmännchen gesehen. Das war ein super Highlight!!! Total cool!

DSC02397

Hier sieht man, wie klein das Baby ist. Das süßeste Elefantenbaby der Welt!

DSC02399

Ich kann nicht glauben, dass es so klein ist.

DSC02405

Buffaloes – Büffel.

DSC02447

Jetzt kommt der elephant bull und alle anderen Elefanten müssen ihm am Wasserloch Platz machen!

DSC02451

Er ist fast da!

DSC02454

Kudus.

DSC02415

Der wunderschöne Blick zum Meer. Hier im Greater Addo, der bis ans Meer führt kann man die Big seven sehen. Lion, Buffalo, Elephant, Leopard, Rhino, Whale and Shark.

DSC02423

Red Hartebeest.

DSC02457

Ein toller Vogel an einer tollen Pflanze.

DSC02462

Hier sieht man auch die Landschaft vom Addo. In diesem Wasserloch tranken so viele Elefanten.

DSC02463

Dieser kleine Elefant macht eine Grätsche zum trinken. So süß!

DSC02473

Die Kleinen bleiben immer in der Nähe ihrer Mütter.

DSC02479

Diese Pflanze gibt es hier im Park überall. Es ist eine Fettpflanze und die Elefanten lieben sie.

DSC02480

Kudus.

DSC02491

Hadidas Vögel am Wasserloch.

DSC02497

Meerkats – Erdmännchen. Sie sehen echt cool aus.

DSC02500

Sie gucken in die eine Richtung und …

DSC02499

… sind ganz viele.

.DSC02502

Hier endlich mal einer von vorne.

.DSC02512

Buffalo!

DSC02514

Dung beetle.

DSC02515

A Kudu girl!

DSC02528

Dieses Baby saugt Milch von der Mama.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.