Sankt Peter Ording am Wattenmeer

Mein erster Eindruck von Sankt Peter Ording war: brr soo kalt. Der Wind weht ständig. Hier kann man sich nicht im Bikini an den Strand legen. Mein zweiter war: Wow die Pfahlbauten sind sehr cool. Wir waren sogar in einem zum Abend essen. HIer ist man an der Nordsee und sieht den Unterschied der Gezeiten total deutlich.

Strandkörbe sind typisch für die Nordsee. Aber für Sankt Peter O. sind Pfahlbauten typisch.

Es sind meistens Restaurants, Bademeisterhäuschen oder Strandkorbvermieter in diesen Häusern auf Stelzen. Hier sieht man, wie die Häuser bei Flut aussehen.

Wir haben in einem zu Abend gegessen. Es hieß Strandhütte und war sehr cool. Draußen sah man durch die Fenster die Surfer auf dem Meer.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert