Seebrücken

Seebrücken gibt es an der Ostsee schon seit den zwanziger Jahren. Sie sind ein Symbol der Ostsse. Sie werden heute wie damals genutzt, damit die Leute mit trockenen Fuß auf die Ausflugsboote gelangen. Ich finde sie wunderschön, da sie mehrere Meter über dem Meer gebaut sind. An der Nordsee führen Seebrücken immer über den Sand oder über Salzwiesen.

Wir sind mit dem Auto nach Scharbeutz gefahren. Dort hatte ich nach meinem Lauf in Grömitz vor zwei Jahren im Mai eine kleine Wohung. Der Ort ist total süß. Von dort sind wir nach Haffkrug, Timmendorfer Strand und bis nach Niendorf mit dem Fahrrad gefahren. Wir haben die Fahrräder auf dem Fahrrad Gepäckträger einfach mitgenommen.

Im Timmendorfer Strand war es etwas voller, aber sonst war es viel leerer als in Grömitz.

Die Seebrücken sind aus Holz. Kinder springen ab und zu am Rand ins Wasser.  Seebrücke von Scah.

Timmendorfer Strand mit Beach Volleyball.

Timmendorfer Strand hat noch eine Seebrücke mit Teehaus.

Niendorf ist gleich neben Timmendorfer Strand. Die Seebrücke stellt am Ende von oben einen Fisch dar. Sehr cool.

Enten, die auf dem Meer schwimmen, habe ich noch nie gesehen. Hier in Scharbeutz gibt es ein paar leckere Algen, die die Enten gerne fressen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert