Stand up paddling

In Grömitz habe ich das Stand up paddling zum ersten Mal auf dem Meer ausprobiert. Es war schwieriger als ich dachte. Der Wind hat einen erst recht leicht in die eine Richtung getrieben. Gegen  den Wind zu paddeln ist echt schwierig. Ich habe mir ein Segel dazu gewünscht. Viele Windsurfer konnten den Wind nutzen. Am Anfang bin ich ein paar Mal ins Wasser geplumst, da ich die Wellen noch nicht einschätzen konnte. Ich war froh einen Neoprenanzug anzuhaben, da das Wasser in der Ostsee nicht ganz warm ist. Das SUP und den Neoprenanzug habe ich im Wassersportcenter in Grömitz ausgeliehen.

Im Wassersportcenter kann man SUPs, Windsurf und Neoprenanzüge leihen. Man kann auch einen Windsurfkurs buchen.

Ich muss zwischen den Leuten hindurch fahren.

Das Wasser ist total klar. Es macht echt Spaß.

Bei diesem Wind ist es fast unmöglich das Brett durch Rudern zu drehen. Ich mache es im Wasser.

Ab und zu muss ich auf dem Brett knien, da die Wellen mich aus dem Gleichgewicht bringen.

Am Ende bringe ich das schwere Brett aus dem Wasser. Es war eine sehr coole Erfahrung !

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert