Puttgarden und Grüner Brink

Puttgarden ist der Ort an dem die Fähren nach Skandinavien fahren. Man würde denken, dass es ein größerer Ort sei, aber er ist total klein. Es gibt dort den Hafen und dann einen Dänischen Laden. Dieser verkauft fast nur Alkohol. Wir haben dort Wein aus Südafrika von unserer Lieblingsmarke Nederburg gekauft. Es gab dort Wein, den man in Deutschland in den Supermärkten nicht findet. Danach sind wir zu dem Kitesurderstrand Gründer Brink gefahren. Der Strand ist nicht schön aber die Kitesurfer sind beeindruckend. Es gab auch einen Windsurfer mit aufblasbarem Segel. Er ist mit der Finne aus dem Wasser gekommen. Unglaublich.

Hier fährt die Fähre, die aus Dänemark kommt, in den Hafen.

Viele Leute fahren nach Fehmarn, um dann diese Fähre  nach Dänemark zu nehmen.

Dann kann man noch Alkohol einkaufen. Hier haben wir den leckeren südafrikanischen Wein gekauft.

Dieser Windsurfer war grandios. Er kam mit dem Brett komplett aus dem Wasser heraus und fuhr nur auf der Finne. Das Segel hielt er nur mit den Armen fest. Ein richtiger Könner. Sehr cool.

Hier sieht man, dass es nicht nur Kitesurfer an der Nordsee, sondern bei Wind auch viele an der Ostsee gibt.

Es ist auch ein sehr beeindruckender Sport.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert