Wanderung auf dem Sentieo dei Ciclamini im Valle Maira

Der Sentiero dei Ciclamini (Veilchen Wanderweg) startet in Macra einem kleinen Dorf im Valle Maira. Wir wollten hier eigentlich übernachten, aber die wenigen Unterkünfte die es hier gibt waren schon geschlossen. Ein B&B hatten wir gefunden, aber der Besitzer hatte die Heizung schon abgestellt. Das wollten wir aber nicht machen, denn Nachts wird es hier im Herbst schon recht kalt. Immerhin liegt der Ort auf knapp 900 m.

Nachdem wir unser Auto unterhalb des Dorfes geparkt haben beginnt die Wanderung am unteren Ende des Dorfes und führt an einer Mühle vorbei.

Dann folgt man einem schmalen Weg durch das Dorf bergauf.

Das Schild sagt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Der herbstliche Wald ist wunderschön.

Auf schmalen Wegen geht es weiter.

Ciclamini blühen um diese Zeit natürlich nicht mehr, aber wir habe die Pflanzen überall am Wegesrand gesehen.

Schließlich erreichen wir den Ort Camoglieres.

Ein Schild verspricht uns Bier, aber die Bar ist leider geschlossen. Also müssen wir leider ohne eine Getränkepause nach Marca absteigen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert