Lecce – Wanderung um Santa Maria a Cerrate

Von Alberobello sind wir nach Lecce gefahren. In Lecce fängt das Salento an. Das ist der südlichste Zipfel von Apulien. Wir haben in einem netten BB (Domus Alberta) in der Nähe vom Zentrum übernachtet. Das Frühstück war in einem extra Frühstücksraum und sehr gut.

Nachdem wir angekommen sind, haben wir die Wanderung um Santa Maria a Cerrate (ehemaliges Kloster) gemacht. Das Kloster kostete Geld. Das Besondere an dieser Wanderung waren die vielen Blumen auf den Wiesen. Das war unglaublich für die Jahreszeit – der letzte Tag des Jahres!

Mike hat einzelne Blumen fotografiert.

fiori bellissimi!

….viele Blumen orange oder …

… Gänseblümchen. Incredibile!

Es gibt viele Palmen und Kakteen in Apulien!

Dies ist eine pajara. Im Stil eines trullo gebaute Unterkunft in der die Schäfer sich nach der Arbeit ausruhten. Sie benutzten es auch bei schlechtem Wetter als Unterschlupf.  Auf unserer Wanderung haben wir sehr viele gesehen.

Man konnte sogar drauf steigen, da sich rechts immer eine Treppe befand.

Wir haben viele alte, knorrige Olivenbäume gesehen.

Die Olivenbäume standen auf den unglaublichen Blumenwiesen. Wir konnten es nicht glauben, dass hier im Winter so viele Blumen wachsen!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert