Gallipoli

Heute sind wir von Lecce nach Gallipoli gefahren. Gallipoli liegt ganz im Süden des Salento an der Westküste (Mar Ionio). Der Ort ist auf einer Landzunge, die ins Meer ragt. Er ist bezaubernd schön. Wir waren hier schon vor 12 Jahren, hatten damals im Oktober aber Probleme mit dem Parken. Im Winter gab es dieses Problem nicht.

Wir hatten soo schönes Wetter. Es waren fast 20 Grad. Hier in der Nähe haben wir einen Cappuccio getrunken.

Hier haben wir mit Sicht auf das Meer Cappuccino getrunken und ein Cornetto-Eis gegessen.

Hier sieht man wie klar das Meer ist.

Wir sind spazieren gegangen und haben uns bei einem Stabilimento an den Strand gelegt. Es war soo warm,…

…dass ich ins Wasser gegangen bin. Das Wasser war einfach zu einladend. Es war 15 Grad kalt. Trotzdem bin ich für eine Weile drin geblieben.

Danach haben wir beim Hafen einen Nachmittags-Aperitivo getrunken. Dazu gab es „rustici“ , Teig gefüllt mit Tomatensoße und Besciamellsoße…mmmh..

Danach haben wir einen wunderschönen Sonnenuntergang gesehen. Bellissimo!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert