Orange

Heute sind wir von Palavas le Flots Richtung Bourg en Bresse gefahren. Das liegt ca. 400 km von Montpellier (Richtung Norden) entfernt. Vorher haben wir noch einen Stopp in Orange gemacht. Ein kleiner Ort in der „echten“ Provence. Orange ist im Vergleich zu den Städten und Orten, die wir vorher gesehen haben etwas dreckig. Schade. Aber es gibt dort das beühmte Theatre de Orange. Ein von den Römern gebautes Theater. Un theatre romain. Très interessant.

Das dreistöckige Bühnengebäude

L`empereur Romain.

Hier sitzt Mike auf den Publikumsrängen. Wir hören durch ein Audioguide die Erklärung zum Theater und wie das römische Leben im und neben dem Theater stattfand. Das war sehr interessant.

Hier sieht man an der Seite die Häuser von Orange.

Encore le theatre.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert