Von unserer Unterkunft in Bonito wurden wir abgeholt, um zu einem der glasklaren Flüsse, hier in Bonito zu gelangen. Die Flüsse sind aufgrund ihres hohen Mineraliengehalt so klar. Im Fluss kann man sich mit der Strömung runtertreiben lassen. Leider hat es an diesem Tag stark geregnet, so dass das Wasser nicht ganz so klar war. Wir haben einen Neoprenanzug, Taucherbrille und Surfschuhe angezogen. Über dem Neoprenanzug mussten wir eine Schwimmweste tragen. Wir sind in einem Boot mit einem Guide entlang des Flusses gefahren (ca. 1500 m). Dann sind wir ins Wasser gegangen und haben einige Fische gesehen. Nach einer Weile waren unsere Hände kalt. Außerdem war es außerhalb des Wassers aufgrund des schlechten Wetters ziemlich kühl. Wir waren froh als wir die nassen Sachen wieder losgeworden sind.
Iris im Neoprenanzug und Weste und …
… Mike auch
Im Wasser.
Fische
Mit Tauchermaske.
Mike über dem Wasser und …
… unter dem Wasser.
Dies ist keine Blüte, sondern es sind Eier von Wasserschnecken. Man sieht sie überall an den Pflanzen hängen.
Über dem Wasser.
Unter Wasser.
Vor allem sahen wir …
… diese Fische.
Schnell geht `s aus dem Wasser.
Im Hintergrund sieht man das Boot mit dem wir an den Anfang der Stelle gefahren sind, ab der wir den Fluss runtergetrieben sind.
Halo Miss Summer wie habt ihr die Bilder unterwasser gemacht ☺
LG Francis
Bom dia Francis,
wir haben einen Fotoapparat gemietet, der Bilder über und unter Wasser macht.
Mittlerweile waren wir auch am Amazonas (Fluss) und sind von den Mücken dort komplett aufgefressen worden. Dies obwohl wir repellente (Antimückenmilch) gekauft haben.
Muitos saudos do Brasil
Viele Grüße aus Brasilien.
Miss Summer