Von Johannesburg sind wir zum Welgevonden Game Reserve gefahren. Es dauerte ca. drei Stunden. Welgevonden liegt 300 km nordwestlich von Johannesburg in der Limpopo Region. Limpopo ist ein großer Fluss, der an der Grenze zu Bostwana fließt.
Das Game Reserve ist 1993 entstanden. Vorher war hier nur farmland – Landwirtschaft. Game bedeutet wilde Tiere. Reserve ist ein Reservat, ein kleiner Nationalpark. Hier leben die Big Five (Elefant, Leopard, Löwe, Büffel und Nashorn). Das landwirtschaftlich genutzte Land wurde verkauft und von Leuten gekauft, die ein Game Reserve daraus machen wollten. Es wurden wilde Tiere dort angesiedelt, die sich im Laufe der Jahre vermehrt haben.
Ich mache meinen Freiwilligendienst in einem Research Camp- ein Camp in dem sogenannte Tier- und Pflanzenforschung betrieben wird. Die genauen Aufgaben dieser Forschung werde ich in den nächsten Wochen erfahren. Hier müssen die volunteers – Voluntäre ihr Essen selbst zubereiten.
Ein eigenes Zelt. Eigentlich können hier zwei Personen schlafen aber ich darf hier alleine wohnen.
So sieht das Zelt von innen aus. Manchmal huschen ein paar Geckos durch. Über dem Zelt befindet sich ein Nest mit Taubenbabys.
Außerdem gibt es viele Tiere, die auf der anderen Seite des Zauns leben.
Impalas und …
Wildebeest – Gnus. Man hört sie oft grunzen.
Diese Warzenschweine – warthogs waren sehr hungrig. Sie sind sehr lustig wenn sie herumlaufen.