Castelmezzano

Nachdem ich Zuhause die Vorschau von dem Film “ Un paese quasi perfetto” gesehen hatte, wollte ich unbedingt nach Castelmezzano. Hier gibt es auch den “ Volo dell`Angelo” – den Engelsflug bei dem man an einer Ziplein ganz schnell von Castelmezzano nach Pietrapertosa (das nächste Dorf) in hohem tempo gelangt. Wir haben hier unsere Unterkunft so bekommen. In der kleinen Pizzeria habe ich gefragt, ob sie eine Übernachtung kennen. Die Pizzaverkäuferin hat laut gerufen: “Carmel, ma che ce l`hai una stanza per una coppia?” – Carmela, hast du ein Zimmer für ein Paar? Carmela hatte eine ganze Wohnung für uns. Wir mussten die Koffer einige Treppen hochschleppen. Aber die Wohnung war wunderschön.

20190416_122524

Castelmezzano liegt in den Dolomiti Lucane. Sie heißen so, da sie den Dolomiten sehr ähnlich sind. Castelmezzano è bellissima!

DSC02799

Hier haben wir eine kleine Wanderung gemacht bis zum “ponte nepalese”. Leider konnte wir die Via Ferrata auf der anderen Seite der Brücke nicht gehen, da wir keine Ausrüstung hatten. Aber der Weg dorthin war bellissimo!

DSC02795

Hier sieht man die Via Ferrata.

DSC02805

Bellissime Dolomiti Lucane.

DSC02826

Hier sieht man wie schön Castelmezzano in den Bergen liegt.

20190416_200838

Hier esse ich meine Lieblingssuppe “crema di fave”.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.