Grotte di Toirano

Heute sind wir mit dem Auto von Finale Ligure ca. 10 km ins Landesinnere zu den Grotte di Toirano gefahren. Bevor wir zu den grotte gekommen sind, haben wir im Frantoio Rosciani Olivenöl, Pesto und eingelegtes Gemüse gekauft. Genauso wie vor 7 Jahren.

In der Grotte waren wir nur 4 Besucher. Das war grandios. Die „guida“ war super. Sie hat uns alles im Detail erklärt. Diese Grotte war noch viel beeindruckender als die von Borgio Verezzi. Einfach umwerfend.

Neben einer Colonna aus Stalagmiten und Stalagtiten.

Eine „Orgel“ ganz nah.

große, weiße, runde Formationen.

Diese Kristallisierung in alle Richtungen, gibt es nur hier in dieser Grotte.

Hier stehe ich an einer Wand. Incredibile! Bellissima grotta!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.