Buraco das Araras

Der Buraco das Araras ist eine vor Jahrmillionen eingestürzte Höhle und zeichnet sich durch senkrechte Sandstein Felswände aus. Das Loch im Boden ist etwas über 100 Meter tief und hat einen Umfang von 500 Metern. Was dort einmal hineinfällt ist entweder tot oder bleibt dort unten. Am Grund des Lochs gibt es einen bis zu 7 Metern tiefen See in welchem sogar 2 Kaimane leben. Einen davon konnten wir von oben erspähen. Außerdem wurde eine ca. 8 Meter lange Anakonda gesehen. Diese Tiere müssen in das Loch gestürzt sein, haben überlebt und können aber nicht mehr heraus. In dem Loch hat sich ein eigenes Ökosystem gebildet.

buraco-das-araras

Dieses Bild haben wir nicht selbst gemacht, aber es gibt eine gute Übersicht.

DSC00172

Am Eingang des Parks.

DSC02236

Rote Aras.

DSC02241

Blau-Gelbe Aras.

DSC00171

An zwei Punkten gibt es Aussichtsplattformen.

DSC02248

Einer der beiden Kaimane.

DSC02258

DSC02259

In den Felswänden befinden ich die Nistplätze der Aras. Die Brutsaison ist aber Juli – Dezember. Dann sind auch mehr Vögel zu sehen.

DSC02253

Die Aras sind laut kreischend von einem Ende zum anderen Ende des Lochs geflogen.

DSC02254

Sie waren immer paarweise unterwegs.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert