Grömitz

Grömitz liegt in der nördlichen Lübecker Bucht. Grömitz hat die längste Seebrücke der Lübecker Bucht. Der Strand ist auch einer der längsten (8 km) und es gibt mehr Sonnenstunden als sonstwo. Hier habe ich beim “Sun Run” mitgemacht. Hier gab es eine Startnummer, die man sich an sein Laufshirt heftete. Außerdem gab es einen Chip zum Messen der Laufgeschwindigkeit. Diesen musste man sich am Turnschuh befestigen. Man hat auch noch das T-shirt zum Sun Run geschenkt bekommen. Man konnte nach dem Lauf in der “Grömitzer Welle” eine Badeanstalt mit Sauna und Wellness kostenlos duschen.  Am 13. Mai war dieser Laufwettbewerb. Ich hatte mich für den 10 km Lauf angemeldet. Aus dem Stand konnte ich aber nur 5 km laufen und habe mich umgemeldet. Außerdem gab es einen halben Marathon, einen Schülerlauf und ein Grömelinchen für Kinder zwischen 4 – 6 Jahren. Zusätzlich sind die Leute gewalkt. Meine Uhr ging nach und so kam ich fast zu spät zum Start des 5 km Laufs. Ich musste mich an den Walkern vorbeischlängeln. Wir sind erst am Meer entlang gelaufen, was wunderbar war. Danach sind wir über einen Deich und wieder am Strand entlang gelaufen. Es war wunderbar. Der Kommentar von dem Moderator bei meinem Einlauf im Ziel war:” Diese Läuferin kenne ich nicht, aber sie hat die Startnummer hinten (ich war die einzige Läuferin, die ihre Startnummer nicht vorne am T-shirt befestigt hatte) und sie lächelt immer. Es gab viel Musik und die Leute haben einen beim Zieleinlauf angefeuert.

20180512_131656

Strandkörbe und im Hintergrund die Seebrücke.

DSC03254

Blick von der Seebrücke.

20180512_131537 

Mit dem T-Shirt vom “Sun Run” am Strand.

20180513_094505

Nach dem 5 km Lauf stand ich neben der Startlinie.

20180513_094450

Meine Startnummer war hinten am T-Shirt befestigt!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert