Musèe collection Schlumpf à Mulhouse

Heute morgen haben wir im Carrefour noch leckere Sachen für Zuhause eingekauft und sind dann in Richtung Allemagne gefahren. 10 km von der Grenze zu Deutschland liegt Mulhouse. Dort gibt es ein großes Automuseum. Wir entscheiden uns anzuhalten und uns das Museum anzugucken. Die Brüder Schlumpf hatten eine Fabrik in Mulhouse und haben alte Autos gesammelt. Man geht durch die Geschichte des Autos. Vom ersten Auto, dass wie eine Kutsche aussieht bis heute. Von Mulhouse sind wir dann nach Hause gefahren.

Viele Autos hängen am Eingang.

Une voiture pour les enfants.

Voici une des premières voitures. Das Auto sieht noch aus wie eine Kutsche.

Très vielles voitures.

Mercedes.

Im Hintergrund das Poster, dass die Zeit des Autos darstellt.

Citroèn DS et Cinquecento!

Bugatti

très chic!

Renault Alpine!

Voitures pour la course.

Ferrari!

Rallye car.

Une voiture de luxe!

Un poster avec une femme!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.