Südafrika: Johannesburg

Ich bin mit der holländischen Airline KLM von Frankfurt über Amsterdam nach Johannesburg geflogen.

In Joburg (so wie die Südafrikaner die Stadt nennen) habe ich eine Schulkameradin, Diana besucht. Wir haben uns 30 Jahre nicht gesehen. Ihr driver (Chauffeur) hat mich vom Flughafen abgeholt. Sie wohnt nördlich vom Stadtzentrum in einem Wohngebiet in dem viele Europäer und Amerikaner wohnen. 

Am nächsten Tag haben wir einen anderen Klassenkameraden, Sascha getroffen, der als Pilot gerade für zwei Tage nach Johannesburg geflogen war.  Wir haben uns erst nicht getroffen, da es zwei Hotels nebeneinander mit dem gleichen Namen gab und er war natürlich in dem anderen! Wir hatten uns auch über 30 Jahre nicht gesehen. Das war sehr lustig, als wir uns dann beim Essen auf Italienisch und auf Deutsch gemischt unterhalten haben.

Ich bin noch eine Nacht bei Diana geblieben und ihr driver hat mich dann in das Hostel gefahren, in dem ich meine nächsten Tage verbringen werde.

20180603_140957

Diana und  ich warten in der Lobby eines Viersternehotels auf Sascha den Piloten. Er erklärt uns, dass Piloten nicht zuhause sondern vor allem in Hotels wohnen. Deswegen sind diese immer sehr gut.

20180603_161048

Wir haben in einem Restaurant neben dem Hotel gegessen. Sascha hat uns Klassenkameradinnen eingeladen. Wir hatten uns viel zu erzählen.

20180603_164009

Hier sieht man in welchen Gebäuden sich Piloten aufhalten.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert