Dronero

Dronero ist eine Kleinstadt am Beginn des Valle Maira. Der Fluß Maira fließt hier vorbei und hat ein tiefes Tal geschaffen, welches von der Ponte Diavolo überspannt wird. Heute darf die Brücke nur noch von Fußgängern benutzt werden.

Im Vordergrund die Ponte Diavolo, im Hintergrund die Berge.

Kaffee und Kuchen mit Ausblick auf das Mairatal.

Die Chiesa Parrocchiale di SS. Andrea e Ponzio.

Hier überqueren wir gerade die Ponte Diavolo auf dem Weg von unserer Unterkunft in die Altstadt.

Dronero bei Nacht. Viel los war hier Abends nicht mehr. Immerhin haben wir kein Problem gehabt gute Restaurants zu finden.

Die Ponte Diavolo bei Nacht.

Am Samstag war Markt und es gab jede Menge Leckereien. Hier stehe ich vor einem Wurst- und Käsestand.

Kleidung und Schuhe werden auch auf dem Markt verkauft. Wer hier im Valle Maira Wandern will, aber seine Schuhe zu Hause vergessen hat, findet hier bestimmt Ersatz.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert