Wanderung zur Cachoeira da Fumaca

Am Tag darauf wollen wir zur Cachoeira da Fumaca wandern. Das ist der höchste Wasserfall Brasiliens mit einer Höhe von 420 Metern Höhe. Zum Ausgangspunkt der Wanderung müssen wir noch 1 1/2 Stunden fahren, aber das hat sich gelohnt.

DSC00628

Bis zum Wasserfall sind es nur 6 km, aber die habe es in sich. Zuerst geht es steil bergauf über ausgewaschene Sandsteinfelsen. Danach weiter über Felsen und durch Knietiefes Wasser und natürlich müssen wir das auch wieder zurück laufen. Insgesamt sind wir 6 Stunden unterwegs gewesen.

DSC00627

Im Tal blühen überall diese Bäume.

DSC02811

Hier müssen wir das erste Mal die Schuhe ausziehen um dieses Wasser zu durchqueren. Der Steg ist noch nicht fertig. Irgendwie sieht es eher so aus, als wenn er schon seit Jahren so unfertig da steht.

DSC00631

Der Weg führt über felsigen Untergrund durch buschige Landschaft.

DSC02812

Schließlich erreichen wir den Wasserfall.

DSC02813

Iris genießt die Aussicht von diesem Felsen aus.

DSC00637

Dann müssen wir nochmal den Fluss queren um auf die andere Seite zu gelangen.

DSC00645

Neben dem Wasserfall gibt es einen Felsvorsprung auf dem man sich hinlegen kann.

DSC00640

Von diesem Felsvorsprung aus kann man bis zum Grund schauen.

DSC02819

So sieht das dann aus. 400 Meter in die Tiefe.

DSC00649

Wir haben unterwegs noch ein paar schöne Blumen gesehen.

DSC00650

DSC02821

Das Wetter war übrigens nicht so toll wie man sieht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert