Am Strand kann man alles mögliche machen

Sankt Peter Ording liegt im Bundesland Schleswig Holsstein in Nordfriesland. Der Strand ist wahrscheinlich der größte in ganz Deutschland. Er liegt in dem Nationalpark Wattenmeer, das zum Unesco Weltnaturerbe gehört. Sankt Peter liegt auf der Halbinsel Eiderstedt.

In Sankt Peter Ording kann man wattwandern, Fahrrad fahren, reiten, einen Drachen fliegen lassen, Kitesurfen, Windsurfen, Strandsegeln etc.

Es gibt verschiedene Strandabschnitte. Dieser heißt Ording und ist für mich der schönste Abschnitt, da man nicht lange laufen muss um das Meer zu sehen.  Leider war die Strandbar 54 Grad Nord immer voll. Sie gehört auch zu den Pfahlbauten, die es hier seit 1911 gibt.

Kitesurfer und vorne sieht man eine Salzwiese. Das ist eine Wiese, die regelmäßig mit Meerwasser überspült wird.

Viele Leute lassen ihren Drachen fliegen, da es die idealen Windbedingungen gibt Hier sieht man Mike.

Hier sind wir mit dem Fahrrad zu dem Westerhever Leuchtturm gefahren, Er liegt etwas 18 km von SPO entfernt. Das Problem ist, dass man wenn man zurück fährt meistens gegen den Wind fahren muss.

Hier waren wir in dem Pfahlbauten Restaurant „Die Standhütte“. Ich habe sehr lecker vegetarisch gegessen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert