Wasservogelschutzgebiet Wallnau

Wir waren im Wasservogelschutzgebiet Wallnau. Dies ist eins von mehreren Vogelschutzgebieten auf der Insel Fehmarn. Hier haben wir eine Führung gemacht. Das war total interessant. Wir haben sehr viel dabei gelernt.

Flussregenpfeifer

Bekassine (Schnepfe)

Wunderschöner Kiebitz. Kiebitze gibt es selten in Deutschland. Hier gibt es mehrere.

Es sind sehr schöne Vögel.  Sie haben eine lustige Frisur.

Dieser Kiebitz hat mehrere Farben.

Sandregenpfeifer. Er wird „kleiner Bandid“ genannt, da er eine schwarze Augenbinde hat. Seine Art ist bedroht, da er seine Eier in den Kies legt. Sie sehen aus, wie Kieselsteine. Die Touristen treten dann auf seine Eier.

Graureiher mit Enten im Vordergrund.

Ein Küken von einer Rauschschwalbe. Das Nest befindet sich im Hide.

Hier sieht man die Mama Rauchschwalbe, die die Küken füttert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert