Drachenwand Klettersteig

Chris ist total klettersteigverrückt. Er kennt sich sehr gut aus. Er hat uns die Drachenwand im Salzkammergut empfohlen. Der Klettersteig geht über dem Mondsee entlang. Es war sehr heiß und deswegen anstrengend. Der Abstieg war sehr mühsam. Es war eine steile Tour nach unten. Das hat uns keinen Spaß gemacht. Die ferrata war aber toll. Sie war nicht so einfach, da beim ersten Teil die Steine glatt waren.

Dieser Bio-Parkautomat war einzigartig. Man musste eine Nummer aussuchen, dort dann die Holzkarte ziehen. Im Loch legte man dann drei Euro rein. Die Holzparkkarte legte man dann ins Auto. Total toll. Das basiert auf Vertrauen! Dann sind wir zur Ferrata gelaufen.

Kurz vor dem Einstieg in die Ferrata.

lange Leiter …

Hier komme ich hochgeklettert.

Ein Blick zurück

Hier sieht man den Mondsee… bellissimo!

Die Brücke war eine Erholung im Vergleich zur großen Klettertour.

Hier noch einmal die Wand hoch.

Wir haben den Gipfel vom Drachenfels erreicht. Unten sieht man den Mondsee. In dem waren wir dann später baden und ich bin mit dem SUP gefahren.

Das war der Weg nach unten mit vielen Stufen, steilen Wegen und Leitern.

Am Ende waren wir froh als wir in „Scharz Indien“ (so heißt der Strand bei dem man baden kann) baden gegangen sind.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert