Campingplatz in Schönau und Schützensteig

Hier sieht man unser kleines Zelt am Campingplatz in Schönau am Königssee.

In dieser Nacht hatte es in Mikes 35 Jahre alten Mc Kinley Zelt reingeregnet. Wir sind dann erst ins Auto umgezogen. Danach hat er im Nieselregen das 20 Jahre alte kleine Zelt aufgebaut. Dort konnten wir dann trockenen Fußes schlafen.

Das alte Zelt liegt im grauen Sack (es wurde von uns dann weggeworfen). Das ist das kleine Zelt. Es war gemütlich. Die Sicht auf die Berge ist hier leider von Wolken verschleiert worden. Der Campingplatz war super. Gegenüber war ein Spitzenrestaurant in dem wir drei Mal essen waren. Die Bäckerei in Berchtesgaden in der Dirndl und Trachten verkauft wurden, war super für unser Frühstück.

Auf dem Weg zu den Klettersteigen traf man Kühe. Diese war total schwarz.

Der Schützensteig ist ein kleiner, sehr netter Steig über dem Königsee. Er macht richtig Spaß! Es gibt alles was das Klettersteigerherz begehrt.

Es gibt auch Brücken …

… und eine Bank mit Aussicht auf den Königssee. Wunderschön!

Danach mussten wir nach Bad Reichenhall. Mike hatte einen komischen roten Ring auf seiner Wade. Wir mussten dort in die Notaufnahme. Sie wussten nicht, ob es ein Zeckenbiss (Borelliose) war. Er bekam Antibiotika. Das ging alles sehr zackig und das Krankenhauspersonal war so nett.  Unglaublich! Danach haben wir bei einem schönen Cafè draußen gesessen und waren im Kuchenhimmel. Mike hatte Zwetschgendatschi und ich Topfenstrudel. Soo himmlich lecker!

Der Königssee war teilweise überlaufen. Wir sind dann an eine Stelle gefahren, an der die Leute abends gebadet haben. Uns war es zu kalt. Aber das Selfie ist total schön!

Romy Schneider hat hier ihre Kindheit verbracht. Sisi nicht!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert