Wanderung von Nussdorf nach Unterach am Attersee

Heute konnten wir keinen Klettersteig gehen, da es den ganzen Tag geregnet hatte. Es war unser letzter Tag im Berchtesgadener Land. Wir sind jedoch an einen der wunderschönen Seen beim Dachsteingebirge im Salzkammergut gefahren: der Attersee.

Die Wanderung ging im total hübschen Dorf Nussdorf los. Es war Sonntag, also wussten wir nicht, ob ein Bus zurück fuhr. In einer Kneipe wurde uns sofort geholfen. Dort wurde uns gesagt, wir können in Unterach nachmittags den Bus zurück nehmen.

Also liefen wir los. Eine echt schöne Wanderung als Trost für einen der Klettersteige.

Trotz der Wolken sieht man wie schön die Wasserfarbe vom Attersee ist.

Kühe gab es auch.

Man hat immer einen Blick auf den schönen See. Er ist der größte (von ca. 6 Seen) hier in der Gegend. Der Fuschlsee, der Wolfgangsee und der Mondsee sind nicht weit weg.

Viel Moos zwischen den Bäumen.

Als wir in Unterach ankamen, gab es dort ein Volksfest. Dort aßen wir Pommes und Würstchen im Brötchen (Mike). Danach suchten wir die Bushaltestelle. Die Leute vom Fest meinten, dass der Bus heute wegen dem Fest dort nicht halten würde, also sind wir zur Hauptstraße gelaufen. Dort war es aber auch nicht sicher, ob der Bus dort halten würde. Wir haben eine Frau, die neben der Stelle, an der wir warteten wohnte gefragt. Sie meinte, wenn der Bus in 10 Minuten nicht kommen würde, würde sie uns zurück nach Nussdorf fahren. Unglaublich, wie nett die Leute hier sind! Wir konnten es nicht glauben. Sie hat uns dann wirklich mit dem Auto zurück gefahren. Während der Autofahrt erzählte sie uns, dass unser nächster Ort an dem wir auf dem Campingplatz übernachten würden, von Touristen übervölkert worden sei. Eine Million chinesiche Touris würden mit Bussen dahin gefahren werden. Das hörte sich nicht gemütlich an.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert