Kaimane

Kaimane sieht man tagsüber nicht, weil sie sofort ins Wasser springen und untertauchen, sobald sie einen hören, oder sehen. Nachts mit einer Taschenlampe allerdings kann man sehr nah an Kaimane herankommen, weil sie durch das Licht geblendet sind und sich nicht bewegen, wenn sie nichts sehen. Unser Guide ist Nachts mit uns im Boot durch die Kanäle gefahren und hat die Uferböschung mit seiner Taschenlampe abgeleuchtet. Die Augen der Kaimane reflektieren das Licht und  dadurch kann man sie einfach lokalisieren. Er ist dann mit dem Boot bis an das Ufer gefahren und hat kleine Kaimane mit  der Hand gefangen. Die Kaimane waren ca. einen Meter lang. Es gibt drei verschiedene Arten Kaimane im Amazonas. Die größte Art ist der scharze Kaiman, der bis zu 7 Meter lang werden kann.

DSC00302

DSC00304

DSC00376

DSC00377

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert